Audi RS3 2.5 TFSI Leistungssteigerung
Audi RS3 2.5 TFSI Leistungssteigerung Stage 1 von 367PS auf 430PS und von 465NM auf 600NM Drehmoment. Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung!
*Werbebeitrag*!
POWERMOD STAGE 1![]()
Volkswagen Tiguan 2.0 TSI OPF
190 PS
260 PS (+70PS)
320 NM
410 NM (+90NM)
Anpassung des DSG Getriebe , somit sind höhere Drehmomente sowie schnellere Schaltvorgänge möglich.
Jetzt direkt im neuen Motortuning-Kassel.de Konfigurator ansehen:
Klick hier für mehr Infos
https://go.powermod.de/9VhGsd
Weitere Motoren dieses Modells findest du hier: https://go.powermod.de/MHfFK4
Du bist auch an Sonderprogrammierungen und deaktivieren von verschiedenen Motoroptionen interessiert?
Du möchtest individuell Beraten werden? Eventuelle Projekte oder anstehende Umbauten mit deinem Standort vor Ort direkt besprechen?
Nehme einfach Kontakt zu dem nächstgelegenen Standort auf auf Kontakt zu Motortuning-Kassel
Lasse jetzt auch Deinen Volkswagen Tiguan an einem unserer Standorte optimieren.
Weitere Infos dazu findest du auf Motortuning-Kassel![]()
Audi RS3 2.5 TFSI Leistungssteigerung Stage 1 von 367PS auf 430PS und von 465NM auf 600NM Drehmoment. Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung!
Ford Transit Custom 130PS auf 185PS Stage S und 360NM auf 415NM Drehmoment. Stage S Kennfeldoptimierung am SID212 Motorsteuergerät!
Sichere Dir nun bis zu 100€ Rabatt auf die Getriebeoptimierung für deinen Ford. Sichere Dir den Preis von 299€ statt regulären 399€.
Ford Focus MK4 1.5 EcoBoost Getriebeoptimierung 8F24 für optimierte Schaltvorgänge, schnellere Schaltzeiten und effizientere Schaltpunkte! Die Getriebeoptimierung von Motortuning-Kassel Performance für das 8F24 Ford Wandlergetriebe.
Die Wegfahrsperre können wir bei folgenden ECU-Typen und Marken deaktivieren. Wir stellen Dir diese Info in einer übersichtlichen Liste zur Verfügung
VAG BOSCH: EDC15C4, EDC15P, EDC15P+, EDC15V, EDC15VM+, EDC16, EDC16+, EDC16CP34, EDC16U1, EDC16U31, EDC16U34, EDC17C46, EDC17C54, EDC17C64, EDC17C74, EDC17U01, EDC17U05, EDC17CP04, EDC17CP14, EDC17CP20, EDC17CP24, EDC17CP44, EDC17CP54, EDC17CP74, ME3.8, ME3.8.1, ME3.8.2, ME3.8.3, ME5.9.2, ME7.1.1, ME7.1.1CAN, ME7.5, MED9.1, MED9.1.1, MED9.5.1, MED9.5.10, ME17.5.20, ME17.5.21, ME17.5.22, ME17.5.24, ME17.5.25, ME17.5.26, ME17.5.6, MED17.1, MED17.1.1, MED17.1.10, MED17.1.21, MED17.1.27, MED17.1.6, MED17.1.61, MED17.1.62, MED17.5, MED17.5.1, MED17.5.2, MED17.5.20, MED17.5.21, MED17.5.24, MED17.5.25, MED17.5.26, MED17.5.5, MG1CS001, MG1CS002, MD1CS004, MG1CS008, MG1CS011, MG1CS111, MD1CP004, MD1CP014, MG1CS163, INVCON2.1, INVCON2.3, INVCON3.3
VAG SIEMENS/CONTINENTAL: PPD1.1, PPD1.2, PPD1.3, PPD1.4, PPD1.5, SIMOS3.1, SIMOS3.2, SIMOS3.3(A), SIMOS3.4, SIMOS3.5, SIMOS3PA, SIMOS3PB, SIMOS3PC, SIMOS3PE, SIMOS3PG, SIMOS3XX, SIMOS6.2, SIMOS6.22A, SIMOS6.24A, SIMOS7.1, SIMOS8.1, SIMOS8.2, SIMOS8.3, SIMOS8.4, SIMOS8.5, SIMOS8.6, SIMOS9.1, SIMOS10.10, SIMOS10.11, SIMOS10.12, SIMOS10.14A, SIMOS10.20, SIMOS10.22, SIMOS10.22A, SIMOS10.24A, SIMOS11.1, SIMOS12.1, SIMOS12.2, SIMOS16.11, SIMOS16.21, SIMOS16.X, SIMOS18.1, SIMOS18.10, SIMOS18.2, SIMOS18.3, SIMOS18.6
VAG TEMIC TRANSMISSION DSG: DQ200 GEN2, DQ200 MQB, DQ250 GEN2, DQ250 MQB, DL381, DQ380, DQ381 AND DQ500
PORSCHE BOSCH: VAG BOSCH + MED17.1.11, MG1CP007, MG1CS047
PORSCHE CONTINENTAL: SDI4, SDI6, SDI6.X, SDI7.X, SDI8, SDI9, SDI10.1, SDI10.2, SDI10.3, SDI10.4, SDI21.XX
RENAULT & NISSAN BOSCH: EDC17C11, EDC17CP19, EDC17C42, EDC17C45, EDC17CP58, EDC17C84, ME17.9.23, ME17.9.55, MD1CS006, MD1CS016
RENAULT & NISSAN SIEMENS/CONTINENTAL: SID305, SID306, SID307, SID309, SID310, EMS3110, EMS3120, EMS3125, EMS3150, EMS3155, EMS3180
PSA BOSCH: EDC16C3, EDC16C34, EDC16CP39, EDC17C10, EDC17C18, EDC17C19, EDC17C59, EDC17C60, MEV17.4, MEV17.4.2 MEVD17.4, MEVD17.4.2, MD1CS003, MG1CS042
PSA SIEMENS/CONTINENTAL: SID801, SID801A, SID803, SID803A, SID804, SID806 SID807, SID807 EVO
PSA VALEO: VD56.1 / VD56.12
KIA & HYUNDAI: EDC17C08, EDC17C53, EDC17CP14, EDC17CP62, MED17.9.8, MEDG17.9.8, ME17.9.11, ME17.9.11.1, MEG17.9.12, MEG17.9.13, ME17.9.21, MEG17.9.21.1, MD1CS012
FCA & IVECO BOSCH: ME17.3.0, EDC17C49, EDC17C69, EDC17C79, EDC17CP52
MAHINDRA BOSCH: EDC17C53, EDC17C55
MCLAREN BOSCH: ME17.8.33
JLR: EDC17CP11, EDC17CP27, EDC17CP42
SUZUKI BOSCH: EDC17C49, EDC17C69, ME17.9.51, ME17.9.6, ME17.9.61, ME17.9.64, MED17.9.63, MG1CS026
FORD BOSCH: ME17.0.3, MED17.0.1, MED17.0.7, MED17.2, MED17.2.2, EDC17C10, EDC17C70, EDC17CP05, EDC17CP42, EDC17CP65, MD1CS005, MD1CP006, MD1CS015, MG1CS016, MG1CS017, MG1CS036
TOYOTA BOSCH: EDC17C47, EDC17C73, ME17.9.52, ME17.9.53
Die CVN ( Calibration Verification Number ) kann immer per OBD2 Schnittstelle abgefragt werden. Dies kann in der Regel jedes herkömmliche Diagnosegerät.
Auch die Werkstätten und unter anderem der TüV, fragt diese Prüfsumme ab. So werden unter anderem Modifikationen an der Motorsoftware kontrolliert.
Nicht bei jedem Fahrzeug kontrolliert der TüV diese CVN Prüfsumme, meist ist die Prüfung beim TüV zum Beispiel für Fahrzeuge aus der VW AG ( Volkswagen, Seat, Skoda, Audi, Porsche, Cupra ) sowie des BMW Konzerns relevant. Der CVN Patch ist verfügbar für die MEDC17 Steuergeräte-Baureihe der Firma Bosch.
Nach einer änderung der Motorsoftware ändert sich automatisch die vom Steuergerät kalkulierte CRC16-Prüfsumme. Passt nun die Prüfsumme der Calibration nicht mit der in dem entsprechenden Gerät vorgeschriebenen Prüfsumme zu dieser Calibration, wird der TüV die HU verweigern.
Dank dem Powermod Performance CVN Patch haben wir die Möglichkeit die CVN-Prüfsumme zu korrigieren. So wird trotz einer Kennfeldoptimierung die CVN-Prüfsumme der original Software angezeigt und im Steuergerät gespeichert. Dank dieser Methode gibt es keine Probleme beim TüV, auch bei den Fahrzeugen die vom Diesel-Skandal-Update betroffen sind.
Ein CVN-Patch ist bei einer softwaretechnischen Änderung durch Powermod Performance im Preis mit inbegriffen. Sollte ein CVN-Patch auf ein Fremd-Tuning angewendet werden, so beläuft sich der Preis auf ab 299€. Den genauen Preis erfahren Sie per Kontakt zu Ihrem Standort mit Fahrzeugdaten.
Rechtliches zur Kennfeldoptimierung
In Deutschland muss jede Veränderung an einem Fahrzeug von einem anerkannten Sachverständigen abgenommen werden, bevor das Fahrzeug im Straßenverkehr genutzt werden darf! Nach § 19 Abs. 2 S. / Nr. 3 StVZA erlischt die Betriebserlaubnis nach änderung der Motorelektronik. Das Fahren des Fahrzeuges im Straßenverkehr ohne Betriebserlaubnis stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, das fahren ohne Haftpflichtversicherung sogar eine Straftat. Das Fahrzeug muss nach einer änderung der Motorelektronik zwingend einem Sachverständigen vorgeführt werden, um die änderungen in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Jegliche Herstellergarantie erlischt, es kann zu höherem Verschleißt der betroffenen Bauteile führen. Garantie- und Gewährleistungsansprüche an den Hersteller werden durch diesen Eingriff abgelehnt! Sie sind nach der änderung der Motorelektronik dazu aufgefordert, dem Hersteller bei eventuellen Garantie- und Gewährleistungsarbeiten im vorhinein über diese änderung zu Informieren! Auch die Sachverständigen während einer TüH/AU oder anderen Prüfungen des Fahrzeuges sind zu Informieren! Eine zusätzliche Tuning-Garantie ersetzt nicht den vollen Umfang der Herstellergarantie. Informieren Sie sich dabei auf unserer Webseite, welche Bauteile und Leistungen von der Tuning-Garantie abgedeckt sind. PowerMod Performance ist verpflichtet Sie darüber zu Informieren
Du kannst mich jetzt telefonisch kontaktieren. Falls du mich telefonisch nicht erreichst, kannst du mir gerne eine WhatsApp an diese Telefonnummer schreiben. Ich melde mich, sobald ich wieder erreichbar bin.