AdBlue deaktivieren in Kassel - Softwarelösung statt teurer Reparatur

Wenn das AdBlue-System Ihres Fahrzeugs Probleme macht oder eine teure Reparatur droht, haben wir die passende Lösung: Wir bieten in Kassel eine professionelle AdBlue-Deaktivierung über das Motorsteuergerät an - ganz ohne Austausch von Komponenten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • ✅ Kein Austausch teurer AdBlue-Teile notwendig
  • ✅ Softwarebasierte Deaktivierung direkt am Steuergerät
  • ✅ Schnell, professionell und zuverlässig
  • ✅ Vor Ort in Kassel - kein Versand oder Wartezeit
  • ✅ Ideal für Fahrzeuge mit häufigen AdBlue-Fehlern
  • ✅ Bereits ab 249€ je nach Motorsteuergeräte Type

Unsere Experten passen die Motorsoftware individuell an Ihr Fahrzeug an. Dadurch wird das AdBlue-System deaktiviert, ohne dass Änderungen an der Hardware nötig sind. Das Tanken von AdBlue gehört nach der Programmierung der Vergangenheit an!

So sparen Sie Zeit, Geld und unnötige Werkstattbesuche.

Warum AdBlue deaktivieren?

Ein defektes AdBlue-System kann teure Folgekosten verursachen. Statt Komponenten wie Pumpe, Sensor oder Tank aufwendig zu ersetzen, ist die Softwarelösung oft die wirtschaftlichere Alternative.
Das Deaktivieren des AdBlue Systems ist nur für Rennsportzwecke und für die Rennstrecke erlaubt!

🚗 OBD-II Fehlercodes für AdBlue / SCR-System

🔧 SCR-System allgemein
  • P20EE – SCR NOx-Katalysator – Wirkungsgrad zu gering (Bank 1)
  • P20EF – SCR NOx-Katalysator – Wirkungsgrad zu gering (Bank 2)
  • P207F – Reduktionsmittelsystem – Qualität/Performance problematisch
  • P204F – Reduktionsmittelsystem – allgemeiner Fehler
  • P20E8 – Druck im AdBlue-System zu niedrig
  • P20E9 – Druck im AdBlue-System zu hoch
  • P20E4 – Reduktionsmittelheizung (AdBlue-Heizung) Fehler
  • P20E5 – Reduktionsmittelheizung – offener Stromkreis
  • P20E6 – Reduktionsmittelheizung – Kurzschluss
💧 AdBlue / Reduktionsmittel-Pumpe
  • P2047 – Reduktionsmittel-Injektor Stromkreis – Unterbrechung
  • P2048 – Reduktionsmittel-Injektor Stromkreis – Kurzschluss gegen Masse
  • P2049 – Reduktionsmittel-Injektor Stromkreis – Kurzschluss gegen Plus
  • P205B – Reduktionsmittel-Tankstand Sensor – Bereich/Performance
  • P205C – Reduktionsmittel-Tankstand – zu niedrig
  • P205D – Reduktionsmittel-Tankstand – Stromkreis Problem
🧪 NOx-Sensoren (sehr häufig im Zusammenhang mit AdBlue)
  • P2200 – NOx-Sensor Bank 1 – Fehler
  • P2201 – NOx-Sensor Bank 1 – Bereich/Performance
  • P2202 – NOx-Sensor Bank 1 – Signal zu niedrig
  • P2203 – NOx-Sensor Bank 1 – Signal zu hoch
  • P2204 – NOx-Sensor Bank 1 – intermittierendes Signal
  • P2213–P2218 – NOx-Sensor Bank 2 – entsprechende Fehler
🥶 AdBlue-Tankheizung / Leitungssystem
  • P20A0 – Reduktionsmittel-Tankheizung – Fehler
  • P20A1 – Reduktionsmittel-Tankheizung – Bereich/Performance
  • P20A2 – Reduktionsmittel-Tankheizung – Stromkreis Fehler
  • P20A3 – Reduktionsmittel-Zuleitungsheizung – Fehler
⚡ Steuergerät / Kommunikation
  • P2070 – Reduktionsmittel-Dosiereinheit – Steuerung blockiert
  • P2BAE – SCR – Fehlende NOx-Reduktion
  • U029D – Kommunikation mit NOx-Sensor Bank 1 verloren
  • U029E – Kommunikation mit NOx-Sensor Bank 2 verloren

Weitere Fehlercodes und eventuell Herstellerspezifische Fehlercodes sind möglich!

Rückfragen zu unseren Angeboten?

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Schicke mir doch direkt ein Foto deines Fahrzeugscheins mit, dann kann ich präziser auf deine Fragen eingehen.